Idee des Monats

Abenteuerliches Kasperltheater im Kindergarten Kledering

Kasperl und Klimafee Lila waren virtuell im Kindergarten Kledering zu Besuch. Das Theaterstück „Das verhexte Ulmendorf“ begeisterte die Kinder. In Ulmendorf kann man vor lauter schlechter Luft die Hand vor Augen nicht mehr sehen, weil die Hexe Kunibux so viele Autos herbeizaubert. Klimafee Lila bittet den Kasperl und die Kinder um Hilfe.

Mobilität kindgerecht aufbereitet

Im Zuge des Abenteuers erarbeiteten die beiden PuppenspielerInnen Katharina Mairinger und Edouard Raix gemeinsam mit den Kindern unterschiedliche Formen der Mobilität und ihre Auswirkungen auf die Umwelt. „Durch den spielerischen Aufbau des Puppentheaters wird ein Raum geschaffen, in dem die Kinder komplexe Themen einfach erfassen können.“  erklärt Katharina Mairinger, Bildungsreferentin bei Klimabündnis. „Ein großer Dank geht an die Gemeinde. Durch deren technischen Support war die online-Aufführung möglich.“, so Kindergartenleiterin Ulla Rittmann.

Kasperl tourt jetzt online

Ein Klimavormittag voller Abenteuer für Kindergarten bis zur 2. Schulstufe. Kasperl und Klimafee freuen sich, die Kinder nun online via Zoom besuchen zu können. 

Kontakt und Buchung

Christiane Barth

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen