ÖBB Malwettbewerb 2020: NÖ PreisträgerInnen stehen fest

Die PreisträgerInnen stehen fest. Ihre Bilder schmücken bald die ÖBB.

Platz 1: Marlene Mittmasser, Stiftsgymnasium Melk

Trotz schwieriger Umstände und teilweise aus dem Homeschooling wurden knapp 200 Zeichnungen beim bereits 5. Malwettbewerb von ÖBB und Klimabündnis NÖ eingereicht. Es waren wieder ganz tolle Bilder dabei! Die Jury hatte die Qual der Wahl. Thema 2020: "Mit den ÖBB Österreich entdecken".

Das sind die diesjährigen Preisträgerinnen:

  • Platz 1: Marlene Mittmasser (Stiftsgymnasium Melk)
  • Platz 2: Julia Weißinger (SMS Zwettl)
  • Platz 3: Jana Sonnleitner-Eichinger (MS Steinakirchen) 

Ausstellung in der größten Galerie Österreichs

Die prämierten Zeichnungen werden ab Ende Jänner 2021 Nahverkehrszüge und Bahnhöfe in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland schmücken. Außerdem erhalten die Künstlerinnen tolle Preise

  • 1. Preis: Kurzurlaub in einer österreichischen Landeshauptstadt für 2 Personen inklusive Bahnfahrt 2. Klasse und 2 Nächtigung mit Frühstück im 4*-Hotel aus dem Angebot von ÖBB Railtours (www.railtours.at)
  • 2. Preis: LIBRO-Gutschein im Wert von € 150,00
  • 3. Preis: Thalia-Gutschein im Wert von € 100,00

Klassenpreis 2020

Unter allen Schulklassen mit mindestens 5 eingereichten Arbeiten wurde ein Klassenpreis verlost. Gewonnen hat ihn die 1s der SMS Gloggnitz. Der Preis: Eine Klassenfahrt mit den ÖBB nach Wien Pratersten samt Besuch der neuesten Attraktion im Wiener Prater, dem "Königreich der Eisenbahnen".

Gratulation allen PreisträgerInnen und herzlichen Dank fürs Mitmachen!

Alle Einsendungen werden mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk der ÖBB belohnt. Ein besonders großes Dankeschön gilt aber in diesem Jahr den Lehrpersonen, die den Schülerinnen und Schülern trotz schwieriger Unterrichtsbedingungen die Teilnahme am Wettbewerb ermöglicht haben! 

Platz 2: Julia Weißinger, SMS Zwettl
Platz 3: Jana Sonnleitner-Eichinger, MS Steinakirchen
nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen